Wie kann ich zwei Instagram-Apps auf einem Telefon haben? [Android & iPhone]

Kann man zwei instagram accounts haben?

Die meisten Menschen machen heutzutage ihre Geschäfte über soziale Apps und Plattformen. Du musst nicht immer vor Ort sein und deine Arbeit erledigen, sondern kannst sie auch mit deinem Smartphone und sogar mit sozialen Medien erledigen, die speziell für Unternehmen gedacht sind.

Es gibt viele Apps, die speziell für dein Marketing oder dein Geschäft gemacht sind, wie Facebook, LinkedIn, Twitter und andere.

Doch Instagram, das anfangs nur zu Unterhaltungszwecken entwickelt wurde, hat sich inzwischen verändert und ist zu einer der wichtigsten Apps geworden, mit denen du dein Geschäft betreiben kannst.

Markeninhaber, Vermarkter, lokale Unternehmen und sogar große Firmen nutzen diese beliebte App, um ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, mehr Publikum zu gewinnen und Neuigkeiten über ihre Konkurrenten zu erfahren.

Aus diesem Grund wollen einige Nutzer zwei Instagram-Apps auf ihren Handys haben, um ihre Geschäfte einfacher zu machen! So ähnlich wie WhatsApp und WhatsApp Business!

Aber die Frage ist: Kann man zwei Instagram-Apps auf einem Telefon haben? Ist das möglich? Gibt es eine sichere App, mit der wir unser Geschäft betreiben können?

In diesem Beitrag wollen wir lernen, wie man zwei Instagram-Apps auf einem Gerät nutzen kann. Wir geben dir Tipps und Tricks, damit du zwei Instagram-Apps auf deinem Handy installieren und dein Geschäft reibungslos betreiben kannst.

Lass uns keine Zeit verschwenden und in unser Thema eintauchen.

Wie kann man zwei Instagram-Apps auf einem Telefon haben?

Wir haben eine Anleitung für Android- und iPhone-Geräte, mit der du zwei Instagram-Apps auf deinem Handy einrichten kannst, um deine Geschäfte zu erledigen und deine Konten einfacher zu verwalten. Bist du neugierig? Ich bin es auch!

Lasst uns zwei Instagram-Apps auf unseren Telefonen haben! Zuerst beginnen wir mit Android-Geräten.

Mehr Artikel:

  1. Nutze Instagram Giveaways, um mehr Follower zu gewinnen und deinen Account zu vergrößern
  2. Wie stoppt man Bots auf Instagram
  3. Wie suche ich Instagram Audios für Reels

Wie kann man zwei Instagram-Apps auf einem Android-Handy haben?

Um zwei Instagram-Apps auf deinem Handy zu haben, gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst Instagram lite oder andere Instagram-ähnliche Apps herunterladen.

Beachte, dass Instagram lite sicherer ist, wenn du eine andere Instagram-App installieren willst. Aber hier wollen wir noch einen anderen Weg einschlagen.

Wir wollen einen Launcher verwenden, um zwei Instagram-Apps auf deinem Android-Gerät zu haben. Und der Launcher, den wir ausgewählt haben, ist der “Smart Launcher”. Du kannst ihn aus dem Google Play Store herunterladen.

Führe also die gleichen Schritte aus, die wir bereits erwähnt haben.

Um zwei Instagram-Apps auf einem Android-Gerät zu haben, musst du:

  • Starte die “Smart Launcher”-App und schließe die Ersteinrichtung ab.
  • Drücke lange auf die Leertaste auf dem Startbildschirm deines Telefons, um die Launcher-Einstellungen zu öffnen.
  • Tippe auf Symbol hinzufügen, wähle ein Symbol aus der Liste aus und tippe auf Bestätigen. Ziehe es per Drag & Drop in den Ordner, um ein Symbol hinzuzufügen.

Die Verwendung des “Smart Launcher” ist einfach und hilft dir, so viele Verknüpfungen auf deiner Hauptseite zu erstellen, wie du möchtest, um besser darauf zuzugreifen und deine Arbeit reibungsloser zu erledigen.

So kannst du zwei Instagram-Apps auf deinem Handy haben und einen besseren Zugriff auf deine Konten genießen.

Wie ich bereits erwähnt habe, kannst du auch Instagram lite installieren. Wenn du Informationen über Instagram lite haben möchtest, schreibe uns in den Kommentaren, damit wir einen vollständigen Artikel darüber schreiben können.

Wie kann man zwei Instagram-Apps auf einem Telefon für das iPhone haben?

Für iOS-Nutzer musst du Shortcuts auf deinem Gerät haben. Wenn du es nicht hast, kannst du es aus dem App Store herunterladen. Befolge die folgenden Schritte, nachdem du die Shortcuts heruntergeladen hast.

Um zwei Instagram-Apps auf einem iPhone-Gerät zu haben, musst du das:

  1. Nachdem du die “Shortcuts” heruntergeladen hast, starte die App.
  2. Tippe auf dein iPhone oder iPad in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms.
  3. Ein leerer und unbenannter Shortcut wird im Editor angezeigt.
  4. Tippe auf den Namen des Shortcuts, gib Instagram business oder einen anderen Namen ein und wähle dann Fertig. Du kannst Siri zur Hilfe nehmen.
  5. Tippe auf die Option “Aktion hinzufügen”, dann siehst du eine Liste mit Aktionskategorien. Wähle die Instagram-App und das gewünschte Konto, z. B. dein geschäftliches Instagram-Konto, aus der Liste aus und füge es zu deiner Verknüpfung hinzu.
  6. Wenn du fertig bist, tippe auf “Beenden”. Die Verknüpfung wird dann in den Verknüpfungen angezeigt.
  7. Füge nun die zweite Instagram-App zum Startbildschirm deines Geräts hinzu, um noch besseren Zugriff zu haben.

Du kannst sie sogar so gestalten oder anpassen, wie du möchtest. Mit dieser Methode kannst du auch das Instagram-Symbol ändern! Lies diesen Artikel, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Es mag knifflig erscheinen, aber mach dir keine Sorgen! Es ist einfacher, als es aussieht.

FAQs

Kann ich zwei Instagram-Apps auf meinem Handy haben?

Mit den oben genannten Tipps kannst du jetzt eine weitere Instagram-App hinzufügen und zwei IG-Apps auf deinem Telefon habe, egal ob iPhone oder Android.

Kannst du zwei gleiche Apps auf deinem Handy haben?

Klar, mit “Shortcuts” für iOS und “Smart Launcher” für Android kannst du zwei gleiche Apps auf deinem Handy haben.

Resümee

Hier haben wir besprochen, wie du 2 Instagram-Apps auf deinem Handy für Android- und iPhone-Nutzer haben kannst. Wenn du dein Instagram zu sehr nutzt und mehr Zeit für DeepL haben willst, kannst du die genannten Methoden anwenden.

Zwei Instagram-Apps auf einem Telefon zu haben, kann für Geschäftsinhaber und Marketer auf Instagram, die ihre Konten gleichzeitig nutzen wollen, hervorragend sein.

Leave a Comment