Was bedeutet “Simp” oder “Simping” in TikTok

TikTok simp bedeutung deutsch

Das Slangwort ‘Simp’ ist auf TikTok so bekannt geworden, dass es auf allen Social Media-Plattformen häufig verwendet wird. Hier ist seine Bedeutung –

Woher kommt der Begriff?

Der Begriff “Simp” wurde auf TikTok durch einen Nutzer namens Marco Borghi, auch bekannt als “polo.boyy”, zum Trend.

Der Influencer lud das erste “Simp Nation”-Video auf TikTok für seine 2 Millionen Follower hoch, in dem er einfach sagte: “Wenn sie sich bei dir über ihre Beziehungsprobleme auslässt und du sie tröstest, bist du willkommen in der Simp Nation”. Andere haben nachgezogen.

Was bedeutet “Simp”?

In der modernen Umgangssprache beschreibt “Simp” einen Jungen oder Mann, der sich bei Frauen “zu sehr anstrengt”, ohne dass es zu einer romantischen Beziehung kommt.

Auf dem Ven-Diagramm des Gen-Z-Slangs würde es sich mit “friend-zoned” und (wenn mich mein tausendjähriges Gedächtnis nicht im Stich lässt) “schweff” überschneiden.

Als Verb beschreibt “simpen” den Versuch, eine Frau zu beeindrucken, indem du Dinge für sie tust, an denen du sonst kein Interesse hättest.

TikTok hat mit diesem Begriff eine ganze Nation aufgebaut, wie es nur ein viraler Hashtag kann.

Die Teilnehmer der viralen “Simp Nation”-Herausforderung laden ein TikTok hoch, in dem sie etwas inszenieren, um einen Schwarm zu beeindrucken. Wenn es ihnen nicht gelingt, ihn zu beeindrucken, kommen sie in die “Simp Nation”, die ultimative Freundschaftszone.

Bedeutung von Simp auf TikTok

Beginnen wir damit, den Begriff mit Hilfe unseres Lieblings-Slang-Wörterbuchs Urban Dictoinary zu verstehen –

Ein Wort, das jeder übermäßig benutzt, ohne die richtige Definition zu kennen. Es bedeutet, dass ein Kerl übermäßig verzweifelt nach Frauen sucht, besonders wenn sie ein schlechter Mensch ist oder ihr Desinteresse an ihm bekundet hat, von dem er weiterhin besessen ist. Meistens sind das einfach nur Jungfrauen, die jede Muschi akzeptieren, egal wer sie ist. respec waman ≠ simpery.

A: “Kumpel, Vanessa sagt immer nein, wenn ich sie um ein Date bitte. Sie sagt immer: “Hör auf, mich zu fragen, ich kenne dich kaum und das ist mehr eine Besessenheit als eine Freundschaft”… Ist sie nicht so schlau? “
B: “Halt die Klappe, Einfaltspinsel”
von yovishi 10. April 2020

Jemand, der viel zu viel für eine Person tut, die er mag
Brian shu the simp: Ich habe ihr ein Auto und ein ganzes Haus gekauft und wir sind noch nicht einmal zusammen!
Nathan der Zuhälter: Du bist ein Einfaltspinsel.
von Pimpinnotsimpin 23. März 2020

Ein Mann, der die Nutten über die Brüder stellt.
Ben ist ein großer Einfaltspinsel, weil er uns für diese Nutten sitzen lässt.
von SimpSensei 1. Februar 2020

@matowelie

It’s so hard to make @polo.boyy ‘s face😀 #fyp #simpnation #foryou #simple #foru

♬ hey ya rockstar – eme tuttell

Warum ist das problematisch?

Trotz seiner heiteren Absicht hat der Begriff “Einfaltspinsel” potenziell beleidigende Konnotationen.

Das Wort wurde historisch gesehen als abwertende Ableitung des Wortes “simple” oder “simpleton” verwendet. Es beschreibt jemanden, der als dumm wahrgenommen wird.

Eine andere kontroverse Erklärung, die im Internet die Runde macht, lautet, dass “simp” ein Akronym für “Sucker Idolising Mediocre P***y” ist.

Wenn das stimmt, wäre das von Natur aus sexistisch und objektivierend.

Andere sagen, dass die Bezeichnung “simping” für ein einfaches, gesundes, freundliches Verhalten dieses in etwas scheinbar Unterwürfiges verwandelt, was giftige Alternativen fördern könnte.

In einer von NoChillTy wohlwollend geposteten Liste von offensichtlichen “Einfaltspinsel”-Merkmalen ist zum Beispiel jemand, der “Frauen über sich selbst stellt” oder “Verleumdung von Frauen hasst”, ein “Einfaltspinsel”.

Für viele sind das ganz einfache, anständige Verhaltensweisen, die nicht unbedingt eine Beschämung rechtfertigen.

Das scheint die veraltete (und ausgesprochen unsexy) Vorstellung zu fördern, dass Männer nur dann nette Dinge für Frauen tun können, wenn sie Sex mit ihnen haben wollen.

Grundsätzlich gilt: Wenn ein Junge zu viel für ein Mädchen tut, als seine männlichen Freunde es gewohnt sind, dann wird er als Simp bezeichnet. Es sind die männlichen Freunde, die entscheiden, ob der Junge für das Mädchen ein Simp geworden ist oder nicht. Je mehr toxische Freunde du also hast, desto mehr wirst du als Simpe angesehen.

Das könnte dir auch gefallen:

FAQ

Was ist ein Simp für ein Mädchen?

Simp ist eine umgangssprachliche Beleidigung für Männer, die als zu aufmerksam und unterwürfig gegenüber Frauen gelten, vor allem in der Hoffnung, von ihnen sexuelle Aufmerksamkeit oder Aktivitäten zu bekommen. Übersetzung? Mit dem Wort Simp sollen junge Männer getrollt werden, die alles für ein Mädchen tun, um ein bisschen Action zu bekommen, die sie angeblich verdient haben.

Warum nennt man es simp?

Abgeleitet von dem Wort “Einfaltspinsel”, wurde der Begriff ursprünglich verwendet, um sich über Männer lustig zu machen, die sich bei Frauen anbiedern, um mit ihnen zu schlafen. Aber im Laufe der Zeit hat sich der Begriff weiterentwickelt und wird heute oft für jeden verwendet, der eine Frau mit Freundlichkeit und Respekt behandelt. Wenn er ihr ein Kompliment macht, ist er ein Einfaltspinsel.

Bedeutet simp auch flirten?

Simp ist ein unterwürfiges Verhalten… Flirten ist ein selbstbewusstes Verhalten.

Woher weiß ich, ob ich ein Simp bin?

Ein Einfaltspinsel zeigt kriecherisches, kriechendes oder erniedrigendes Verhalten und tut möglicherweise Dinge, die er normalerweise nicht tun würde, die seine Werte kompromittieren oder ihn dumm aussehen lassen.

Leave a Comment